Kleinschnittger F 250 Super

KAROSSERIE  
Coupé, 2 Türen, 3 Sitze (Fahrersitz in der Mitte)
 
MOTOR 
Luftgekühlter Zweizylinder-Zweitakt-Reihenmotor (ILO), Bohrung/Hub: 52/58 mm, 246 ccm, Verdichtung 6,8 : 1, 15 DIN-PS bei 6000 U/min, maximales Drehmoment 1,8 mkp bei 4000 U/min,  Umkehrspülung, Gemischschmierung 1 :20, dreifach gelagerte Kurbelwelle, Anlaß-Zünd-Anlage, Vergaser Bing 1/24/71 
Batterie: 12 Volt/20 Ah, Gleichstrom-Lichtmaschine 130 Watt 
Füllmengen: Tankinhalt 20 Liter
  
KRAFTÜBERTRAGUNG 
Dreigang-Getriebe, Einscheiben-Trockenkupplung, Schalthebel unter der Lenksäule, Differential, Frontmotor, Frontantrieb 
Übersetzungen: 
1.Gang 2,80:1 
2. Gang 1,49 : 1 
3. Gang 1,00 : 1 
R-Gang 2,94 : 1 
Achsübersetzung: 4,45 : 1
 FAHRWERK  
Selbsttagende Stahlblechkarosserie mit Gitterrohr-Verstärkung, vorn geschobene Längsschwingarme, Querlenker, hinten gezogene Längsschwingarme, vorn und hinten Gummibandfederung 
Bremsen: hydraulische Vierrad-Trommelbremsen, Bremsfläche 350 cm2 Lenkung: Zahnstangenlenkung 
Reifen: 4.00-12
   
 MASSE, GEWICHTE 
Länge 3100 mm, Breite 1400 mm, Höhe 1250 mm, Radstand 1850 mm, Spurweite vorn und hinten 1080 mm, Wendekreisdurchmesser 9,5 m, Leergewicht 285 kg, zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
 VERBRAUCH 
4 Liter auf 100 km (Benzin-Öl-Gemisch)
 

 FAHRLEISTUNGEN  
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
 
 
 
 PREIS : 
 
3450 .- DM
 
 

 PRODUKTIONSZAHLEN 
22 Stück
 
 BAUJAHR 
von 2. Februar 1957 bis  August 1957